Entwicklung

Wir entschieden uns von Anfang an für die extensive Grünlandbewirtschaftung mit Mutterkühen und für einen intensiven Ackerbau mit Winterraps und Getreide.

Die vorhandenen Kühe waren für die Mutterkuhhaltung nicht geeignet. Wir haben durch Einkreuzung von Limousin und später Fleckvieh einen recht ordentlichen Mutterkuhbestand aufbauen können.

Ein Großteil der nach Gründung der GmbH vorhandenen Gebäude waren für die landwirtschaftliche Produktion nicht betriebsnotwendig. Da sich der Verkauf aufgrund der Altschuldenthematik und Grundeigentumsproblemen als schwierig und langwierig gestaltete, füllten wir das Gelände nach und nach mit Leben.
Limousin Das Limousin-Rind ist eine Rinderrasse, die aus der gleichnamigen Region Limousin in Frankreich stammt.
Limousin
Im September 1995 wurde die Gaststätte TruckStop mit angeschlossener Go-Kart Bahn eingeweiht. Die Kartbahn wich später einem Getränkehandel. Im Herbst 1997 wurde ein kleiner Lebensmittelmarkt eröffnet, weitere Geschäfte und Unternehmen folgten.

Die Konzentration auf die Kernbereiche Ackerbau und Mutterkuhhaltung war erfolgreich so dass wir 2011 unser 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern konnten.